Hallo ihr Lieben!
Wie beschäftigt ihr eure Kids denn so ausserhalb der KIGA Zeit(bei uns ist der Kiga nur Vormittags),was macht ihr in der Freizeit und haben eure Kinnder schon so richtige Hobbys(in Vereinen oder so)??
wir gehen sehr gerne Schwimmen(im Winter und Sommer)und draussen Fahrradfahren...und wenn es regnet Basteln...
Aber meine erst 3 1/2 Jährige Tochter hat noch ganz andere Ideen,die würde gerne (und das am liebsten sofort anfangen jetzt schon!)Balettunterricht nehmen,Voltigieren,reiten...es gibt zwar das alles hier schon für Kinder ab 3 oder 4j. aber findet ihr das nicht ein bisschen früh?Man sagt zwar oft,man kann mit manchen Sachen(wie Balett z.B.) nicht früh genug anfangen,aber ich weiss echt nicht,ob ich sie das schon machen lassen soll und wenn dann natürlich nur 1von den ganzen Sachen wobei sie sich da alleine natürlich auch noch nicht entscheiden kann!Ich hatte all diese möglichkeiten leider nicht,da meine Mutter alleinerziehend mit 3Kindern war und kaum Zeit für uns hatte und das Geld natürlich auch knapp war, ich habe dann aber mit 9j. wenigstens reiten angefangen!Was haltet ihr davon,brauchen Kinder in dem alter schon solche Hobbys,ist das Sinnvoll??Was machen eure Kids so/bzw. was macht ihr zusammen so?freue mich auf eure Antworten!
Hallo ihr Lieben!
Wie beschäftigt ihr eure Kids denn so ausserhalb der KIGA Zeit(bei uns ist der Kiga nur Vormittags),was macht ihr in der Freizeit und haben eure Kinnder schon so richtige Hobbys(in Vereinen oder so)??
wir gehen sehr gerne Schwimmen(im Winter und Sommer)und draussen Fahrradfahren...und wenn es regnet Basteln...
Aber meine erst 3 1/2 Jährige Tochter hat noch ganz andere Ideen,die würde gerne (und das am liebsten sofort anfangen jetzt schon!)Balettunterricht nehmen,Voltigieren,reiten...es gibt zwar das alles hier schon für Kinder ab 3 oder 4j. aber findet ihr das nicht ein bisschen früh?Man sagt zwar oft,man kann mit manchen Sachen(wie Balett z.B.) nicht früh genug anfangen,aber ich weiss echt nicht,ob ich sie das schon machen lassen soll und wenn dann natürlich nur 1von den ganzen Sachen wobei sie sich da alleine natürlich auch noch nicht entscheiden kann!Ich hatte all diese möglichkeiten leider nicht,da meine Mutter alleinerziehend mit 3Kindern war und kaum Zeit für uns hatte und das Geld natürlich auch knapp war, ich habe dann aber mit 9j. wenigstens reiten angefangen!Was haltet ihr davon,brauchen Kinder in dem alter schon solche Hobbys,ist das Sinnvoll??Was machen eure Kids so/bzw. was macht ihr zusammen so?freue mich auf eure Antworten!
hallöchen!
also, mein finn ist 4 und jana ist 6. sie sind beide, seit sie 3 jahre alt sind im turnverein ein mal in der woche. es war damals ihre entscheidung und es macht ihnen bis heute noch sehr viel spaß.
wenn deine kleine ballett oder reiten möchte, dann biete ihr daoch erst mal an, bei jedem erst mal 2,3 probestunden zu nehmen und sich dann entscheiden, was ihr am meisten spaß gemacht hat. und wenn sie sich für eins entschieden hat, und ihr nach nem jahr dann einfällt, doch lieber was anderes zu machen, dann lass sie es doch ausprobieren.
als ich klein war, hatte ich kaum möglichkeiten, weil meine eltern nicht genügend geld hatten. und als ich dann angefangen habe zu jobben, hab ich vieles angefangen, was ich von klein an machen wollte, hab aber mit ziemlich alem auch wieder aufgehört nach ner gewissen zeit.
ich denke, wenn es machbar ist, dann sollte man den kindern solche dinge ermöglichen, damit sie selber herausfinden können, was ihnen spaß macht - ohne druck und stress
meine Kleinen - Leonie und Verena - sind 4 und 8 Jahre alt.
Leo ist seit kurzem beim Kindersport in der Stadt - es ist einfach großartig: die Kinder lernen, ihren Körper zu beherrschen und haben gleichzeitig viel Spaß.
Verena hat seit einem Jahr ihren Spaß beim Fußballverein.
Ich schließe mich meiner "Vorschreiberin" an und empfehle euch, Probestunden zu nehmen und dann ohne Hektik zu entscheiden.
Lana geht in keine Vereine zum turnen und so weiter weil uns leider die Zeit dafür fehlt, ich arbeite im Schichtdienst und meine Mutter die Lana betreut wenn ich an der Arbeit bin hat kein auto um Lana zu diesen Stunden zu bringen!
Lana vermießt das auch nicht, sie verabredet sich oft mit Kiga-freundinen, spielt mit ihren Spielsachen, malt, bastelt oder fahrt Fahrrad!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.