Familie & Eltern Forum Foren-ÜbersichtFamilie & Eltern Forum Foren-Übersicht
  • Startseite
  • FAQ
  • Suchen
  • Mitgliederliste
  • Benutzergruppen
  • Spiele
  • Login
  • Registrieren

Forum für Mütter rund um Schwangerschaft und Baby
Shoppingcenter

Autor Nachricht
Familie & Eltern Forum Foren-Übersicht  »   Politik & Gesellschaft  »

Kopftuch Problem an Schulen

Markus0
BeitragVerfasst am: 16.05.2007 18:41  Füge Benutzer zu Deiner Ignore Liste hinzu Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Trophäen:  2
'Hall Of Fame'

Hallo.

Ich hab da eine Sache, die mich so gesehn schon aufregt. Mit den Kopftüchern an Schulen. Ich finde das ausgesprochen "krank". Ist zwar schön und gut, das es im "Koran" steht, das man ein Kopftuch tragen muss und so. Aber ich find das allerletzte, das Lehrer hingehn, und darum Kämpfen, das man das Kopftuch im Unterricht tragen darf. Aber jetzt passt mal auf! Ich war mitte April in der Türkei selber im Urlaub. Und da sind Kopftücher an Schule "gesetzlich" verboten!! Hallo??
Ich finde, das kann es doch nicht sein! Ich hab ja nichts gegen Kopftücher und so, man kann sie auch gern tragen. Naja, ich will mal eure Meinungen dazu hören. Aber bitte nicht falsch verstehn. Nicht das ich was gegen die Leute die das tun habe. Ich kann das einfach nur nicht verstehn!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
freakvicky
BeitragVerfasst am: 16.05.2007 20:26  Füge Benutzer zu Deiner Ignore Liste hinzu Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallöchen,

ich versteh das auch nicht. Ich musste meine Mütze auch immer abmachen, da können die das auch.

Meistens sind das echte hübsche Mädels, die sich unter den Kopftüchern verstecken.

Naja kann man nichst machen.

Gruss Vicky
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smily77
BeitragVerfasst am: 17.05.2007 09:45  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Trophäen:  1
'Hall Of Fame'

mützen sind eine modische kopfbekleidung, die man trägt, weil man sie mag etc.
kopftücher hingegen haben was mit dem glauben zu tun. es ist quasi pflicht als muslimische frau kopftuch zu tragen. folglich kommen die frauen in einen konflikt, wenn von ihnen verlangt wird, es abzunehmen. sie würden sich in gewisser weise damit gegen allah wenden und das wiederum gäb ein großes problem in der familie etc.

ich find das mit den kopftüchern zwar auch nicht so toll, jedoch denke ich, muß man zwischen mütze tragen und kopftuch tragen schon einen unterschied machen
Markus0
BeitragVerfasst am: 17.05.2007 11:42  Füge Benutzer zu Deiner Ignore Liste hinzu Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

'Hall Of Fame'

ok, is ja sicher nicht verkehrt, wenn der glauben es vorschreibt, das man Kopftücher tragen muss und so. Aber ich kann es nicht verstehn,...warum machen die dann in der Türkei dann EXTRA ein Gesetz dafür, das es VERBOTEN ist Koptücher in den Schule zu tragen.
freakvicky
BeitragVerfasst am: 17.05.2007 13:09  Füge Benutzer zu Deiner Ignore Liste hinzu Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey,

komisch find ich das auch, dass es in der Türkei verboten ist und in Deutschland des Glaubens Pflicht.
Naja was soll man sagen.

Sicher mit der Mütze is es anders.

Gruss
Markus0
BeitragVerfasst am: 17.05.2007 20:37  Füge Benutzer zu Deiner Ignore Liste hinzu Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

'Hall Of Fame'

Naja, Trotzdem, auch wenn ne Mütze anders ist, und wegen dem glauben. Wer nach Deutschland kommt, der muss auch die Gesetze einhalten, und nicht, das des oder des nach Glauben und so verboten ist. Warum kommen se dann nach Deutschland, wenn se nichts einhalten wollen! Genau das gleiche Gesetzt wie in der Türkei, und wer sich nicht in Deutschland daran halten wil.... bitte, Papiere und raus. SO seh ich das. Der Deutsche Reichstag könnte sich von der Scheizer Regierung ein großes Stück abschneiden. In Deutschland sollte man erstmal eine wichtige Sachemachen!.... die Grenzen wieder auf machen, und dann jeden der rein will. Arbeitsplatz nachweisen, oder nachweisen das man Geld hat. Harzt 4 abschaffen, Schuldenlöcher stopfen. Und schon gehts Deutschland besser!

Da gibts nur ein: Armes Deutschland! Aba das is ne andere Sache
Alle Zeiten sind GMT

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
Familie & Eltern Forum Foren-Übersicht  »   Politik & Gesellschaft

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2